Karibische Gospelstimme - 8. 02. 2017

Die Gewürzinsel Grenada bringt – neben ihrer weltweit zweitgrössten Produktion von Muskatnuss – auch andere schöne Blüten hervor. Eine davon ist die Stimme von Sabrina Francis. Aufgewachsen im Umfeld der Gospelchöre, hat die junge Frau nun zusammen mit ihrer Band ihre eigene musikalische Vision in Klang umgesetzt.

Aufgenommen wurde auf einem alten norwegischen Leuchtturmschiff im Jachthafen von “Le Phare Bleu”. Das konstante feine Bewegen des Schiffs ist mit eingeflossen in die Stimmung der Aufnahmen, die Meerbrise wurde mit alten Segeln und Sitzkissen an den Mikrofonen vorbeigeleitet.

Hier ist ein erstes Video zu sehen. Und die Hoffnung besteht, dass die Stimme von Sabrina Francis weitherum gehört wird. Mit dem “Best Album R&B / Soul” Award vom September 2016 sind die Weichen gut gestellt.