Ein reichgefülltes Jahr später … - 16. 01. 2015

… der Versuch einer Zusammenfassung, was passiert ist im 2014 bei AUDIOKONZEPT.

Anfangs Februar nimmt Nadja Stoller hier die ersten Titel für ihr neues Solo-Album “Earthbound” auf; gemischt wird dann im November, und die Veröffentlichung ist auf Mai 2015 geplant.

 

* * *

Ende Februar: Release des Studioalbums und CD-Lese- und Bilder-Buches “Heldelieder” von Trummer; gemischt wurde das ganze Werk hier Ende 2013.

* * *

März: Die Luzerner Sängerin und Multi-Instrumentalistin Veronika Stalder veröffentlicht mit ihrer Band “Veronika’s Ndiigo” ihr zweites Album “Feel it all”, hier produziert und gemischt.

* * *

Im April spielt Schöftland für das Doppelalbum “A Tribute to Nils Koppruch + Fink” einen Song live ein.

 

* * *

Im Mai erscheint “ISNT NITS”, eine Schweizer Hommage an The Nits, eine der wichtigsten und intelligentesten Bands der Popmusik. Bei den Songinterpretationen von Heidi Happy, Schöftland, Luka Bloom und Christian Brantschen bin ich als Musiker, Geräuschemacher und/oder Tonmeister dabei.

 

* * *

Im Juni erscheint der Jugendspielfilm «Der Tag ist noch fern», ein einmaliges Filmprojekt, geschrieben, gespielt und gedreht von 35 GymnasiastInnen. Die Aufnahme des Soundtracks und der Mix werden hier gemacht.

 

* * *

Im August begleite ich Matthias Siegrist und seine Band bei den Aufnahmen zu seinem neuen Album; aufnehmen tun wir im The Zoo, gemischt wird im Oktober hier.

 

* * *

Im September drehen 2 FOR SOUL zwei Videos; Aufnahme und Mix der Songs passieren hier im Studio.

 

* * *

Im November entsteht in Zusammenarbeit mit Darren Hayne der Mix des neuen Albums “LOVESONGS” von Shirley Grimes.

 

* * *

Voilà. Es verbleibt mir zu sagen, dass ich mich sehr glücklich schätze, immer wieder mit so vielen kreativen, talentierten, inspirierten Menschen arbeiten zu dürfen. Merci. Und mit den besten Wünschen für ein inspirierendes, engagiertes und gesundes 2015,

herzlich,

Samuel Baur